Montag, Dezember 19, 2005

Ha Long Bay

Letzes Wochenende unternahmen wir eine Tour nach Halong Bay. Die von einem Reisebüro organisierte Tour startete um 8.00 Uhr morgens in Hanoi. Dann gings mit einem Kleinbus 3 Stunden in Richtung Ha Long Bay City. Da Ha Long Bay wohl eine der bekanntesten Sehenwürdigkeiten von Vietnam ist, waren neben unserem Bus noch ganz viele andere an den gleichen Zielort unterwegs...

Am Hafen von Ha Long City, alle Schiffe drängen sich um den Steg. Viele Passagiere müssen zuerst über ein "fremdes" Boot gehen, um ihres zu erreichen!


Viele Felsen verzieren das Meer.


Neben vielen Toristenbooten gibt es noch die Häuser der Fischer und "Schiffkiosk"-Frauen


Da auf unserem Schiff nur 8 Passagiere sind (neben etwa 7 Begleitpersonen) können wir die Ruhe, die Sonne und die sagenhafte Landschaft (oder Meerschaft) voll geniessen!


Am Nachmittag steht die Besichtigung einer Höhle auf dem Programm. Trotz unserem etwas nervigen Guide und dem Touristenstrom, ein tolles Erlebniss!



Aussicht auf die Bucht vor der Höhle.


Unser Zimmer im Boot sieht wirklich so aus wie im Reisebüro-Prospekt versprochen.
Die Dusche mit warmem Wasser wird den Versprechungen aber nicht gerecht;-)


Am Sonntagmorgen geht die Tour durch das felsige Meer weiter.


Der Morgen war wirklich ziemlich kühl...


Die Terrasse des Schiffes, mit kaputtem Liegestuhl und verdorrter Pflanze!


Am Sonntagmittag waren wir zurück in Ha Long City. Nach dem Mittagessen gabs noch einmal eine weite Busreise. Und dann war ein wirklich schönes Wochenende zu Ende!

3 Comments:

At 7:33 AM, Blogger Mark said...

eXCELLENT ! Thank you for these pictures, very cool:)
Sorry I can't read you language but the pictures are wonderful:)
peace.
mark

 
At 9:47 AM, Anonymous Anonym said...

wow.. dä hafä isch ja u schön! und ds fötäli drvo isch eh u guät glungä :).. gluschtät eim grd extrem dert gah ds spaziärä!

liäbs grüssle

 
At 9:04 PM, Anonymous Anonym said...

Ouu, u touche chame dert sicher ou schön, zwüsche dene Feuse... *tröim*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home