Mittwoch, Januar 04, 2006

Happy New Year

Was man für einen schönen Sylvester-Abend nicht alles macht,…

So wünschte sich Bianca ausdrücklich ein echtes „Schweizer Fondue“, trotz einiger Bedenken konnten wir ihr diese Idee nicht ausreden. Sybille und mir blieb also nichts anderes übrig als in Hanoi Zutaten für ein Käsefondue zusammen zu suchen! Dabei erlebten wir einige Überraschungen: Erstens, wir fanden in einem Geschäft für „Western Food“ zwei Packungen Fertigfondue von Emmi, je 160'000 Dong (16 CHF), Käsemischung für insgesamt 4 Personen. Nachdem wir wohl sämtliche Fertigfondue von Hanoi zusammengekauft hatten (eben diese beiden Packungen), mussten wir uns mit dem Gedanken anfreunden die restlichen 7 Portionen selber zu machen. Wir wussten, dass es in einem bestimmten Geschäft Gruyère, Apenzeller und Emmentaler gibt, doch die zweite riesige Überraschung: der uns bedienende Vietnamese antwortete auf unsere waghalsige Frage „Do you have Fondue?“ ohne mit den Wimpern zu zucken, dass er uns ohne Problem eine Fonduemischung zusammenstellen könne…

Also auch in Hanoi, weit ab von den Schweizer Bergen, kann man die Zutaten für ein Käsefondue finden! Jedoch war der Aufwand gross: Fünf verschiedene Geschäfte durchstöbert, ein Geschäft nicht gefunden, einmal Verfahren, einmal Nachgetankt, eine gewisse Zeit schlechte Laune von Sybille, Kaffeepause und ein schmerzender Hintern vom Motorbike fahren!

Doch am Abend genossen dann drei SchweizerInnen, zwei Deutsche, ein Franzose und fünf KanadierInnen ein echtes Käsefondue in Hanoi, Vietnam!!!


In diesem Geschäft fanden wir die Fertig-Fondues!


Unterwegs mit dem Motorbike...


Das traditionell vietnamesische Sylvester z'Nacht!!!


Ich wünsche all meinen Blog-BesucherInnen ein gutes, schönes und glückliches 2006!


1 Comments:

At 3:55 PM, Anonymous Anonym said...

ds wünschi dir natürläch ou! und sorry, dasi d'wi-la brichtä chlei vrsifft ha ;) ha ar nettlä müässä schribä und ha müässä äs buäch läsä :D abr isch gloub nid so schlimm!? liäbs grüssle!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home