Donnerstag, Januar 05, 2006

Meine Arbeit...

Was ich in Hanoi eigentlich mache?
Für mein Studium mache ich ein obligatorisches Praktikum. Das Ziel meiner Arbeit ist, die Wasser- und Nährstoffflüsse in der Industrie von Hanoi zu quantifizieren. Doch da Bilder spannender sind als Worte, kann ich meine Arbeit visuell demonstrieren;-)

Das AITVC, die meiste Arbeitszeit verbringe ich hier.


Blick in die Eingangshalle, welche am Mittag auch als Mensa dient.


Mein Arbeitsplatz


Eine geheimnissvolle Leiter befindet sich in meinem Büro. Ab und zu klopft jemand an die Tür, kommt herein und verschwindet über die Leiter wieder...


Besuch in einer Textilfabrik.


Eine Halle voll VietnamesInnen schneidet zu, näht und verpackt Unterwäsche für Japan!


Abwasser vom Stofffärben!


Und was das Herz eines Umweltingenieurs erfreut: Eine Abwasserreinigungsanlage in Betrieb;-)


In einer Düngerfabrik: Diese Frau stellt aus dem Prozessabfall wieder ein neues Rohmaterial her.


Durch Aufschmelzen wird der Phosphor in eine pflanzenverfügbare Form gebracht.


Und dann kann der Dünger in Säcke à 50 kg verpackt werden!


Sedimentationsbecken für das Prozesswasser.


Mein Lieblingsfoto von der Fabrik!


3 Comments:

At 7:27 PM, Anonymous Anonym said...

supr, itz wüssä mr mau, dass dä nid nur schöggälisch, reisisch u siufeschtrfiirsch dertänä ;)

- huii sonä chindrübraschigs-leitärä wetti ou im büro!
- u ds letschä fötäli isch wük u schön.. gseht fasch us, winä musicalkulissä ;)

grüssle

 
At 7:02 AM, Anonymous Anonym said...

Hoi Lars,

schoeni Gruess vo eim vo de 7 Naturwunder vo de Welt! Mir lebet no, obwohl's mengmal recht kritsch worde isch, aber meh dezue ab em 11. Jan uf eusem Blog...

Gruess
sauzme&ruedi

 
At 10:13 PM, Anonymous Anonym said...

itz würd mi nume no wunger nä, vo welere fabrik das prozesswasser stammt, us däm me när phosphor gwinnt?
gruess

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home